Standorte

Arten von Standorten

Die Foundation unterhält und betreibt eine große Anzahl von Standorten weltweit, von kleinen Außenposten mit nur einer Handvoll Mitarbeiter zu den wichtigsten Anlagen mit Tausenden von Mitarbeitern.

Außenstellen

Als Außenstelle bezeichnete Foundation Einrichtungen sind verdeckte Einrichtungen, was bedeutet, dass die Existenz der Anlage der Öffentlichkeit bekannt ist, solche Einrichtungen werden häufig als Staats- oder Unternehmensfronten verschleiert. Außenstellen werden häufig an Orten relativ nahe an der Zivilbevölkerung gebaut, wobei ein besonderer Wert auf der Tarnung liegt

Anlagen

Als Anlagen bezeichnete Foundation Einrichtungen sind geheime Einrichtungen, was bedeutet, dass sich Zivilisten der Existenz nicht bewusst sind. Solche Einrichtungen sind oft weit weg von der Zivilbevölkerung gebaut und können sehr gefährliche Anomalien enthalten; die große Mehrheit der Anlagen haben extreme fehlersichere Maßnahmen wie Vor-Ort-Atomsprengköpfe.

Einrichtungsbereiche

Sektoren

Sektoren sind Abschnitte der Außenstellen oder Anlagen, die für bestimmte Zwecke, wie zum Beispiel Sicherheitsbehälter, Forschung oder Speicher bezeichnet werden. Die genaue Verwendung der Sektoren variieren von Anlage zu Anlage und ist abhängig von Hauptzweck und Größe der Anlage.

Unit

Units sind in sich abgeschlossene Teile der Außenstellen oder Anlagen, in der biologische oder Dimensionale Anomalien aufbewahrt werden, im Falle eines Außbruchs oder einer anderen Katastrophe riegelt sich die Abteilung selbständig ab. Alle Personen müssen beim Betreten oder Verlassen einer Unit ein Volldekontaminationsverfahren durchlaufen.

Präfixe

Diese Präfixe werden oft verwendet, um Spezialisierungen von Einrichtungen oder Anlagen Abschnitte bezeichnen und in der Regel nur in der internen Kommunikation verwendet.

Bewaffnet

Bewaffnet bezeichnet eine Einrichtung oder Anlage mit abnorm hohem physischen Sicherheitslevel, entweder aufgrund einer Eindämmung der gewaltsamen feindlichen Anomalien oder drohenden Angriff von außen. Solche Einrichtungen haben in der Regel eine große Menge von Militär-Niveau Waffen und Fahrzeuge sowie eine unverhältnismäßig große Anzahl an Sicherheitspersonal; in der Regel bedeutet dies mindestens Bataillon oder Regiment Stärke.

Biologisch (Bio)

Biologische Sicherheitseinrichtungen oder Anlagen befassen sich mit infektiösen oder anderweitig biologisch gefährlichen Anomalien, sie sind isoliert und befinden sich in einer geschlossen Unit, um den möglichen Austritt von solchen Anomalien zu verhindern.

Eindämmung

Eindämmungseinrichtungen oder Anlagen überwiegend ausgestattet für die Rückhaltung von anomalen Objekte, Entitäten oder Phänomene bestimmt.

Dimensional (Dim)

Dimensional Eindämmungseinrichtungen oder Anlagen befassen sich mit extradimensionalen Öffnungen oder Anomalien die inkonsistente oder verformte Raumzeit zeigen.

Humanoid

Humanoide Eindämmungseinrichtungen oder Anlagen sind vor allem mit fühlenden, sapient menschliche oder nahen menschlichen Wesen in der Lage, das Verständnis und die Einhaltung der Instruktionen zu behandeln. Diese sind im Wesentlichen analog zu einer Hafteinrichtung für anomale Wesen.

Geschützt

Geschützte Anlagen und Anlagenteile sind "sichere Zonen" frei von anomalem Einfluß gehalten. Keine Anomalien werden in diesen Einrichtungen erlaubt.

Provisorisch

Provisorische Einrichtungen sind Außenstellen, die um eine stationäre Anomalie aufgebaut sind. Provisorische Einrichtungen enthalten in der Regel nur eine einzige Anomalie.

Reliquiar

Reliquiar Einrichtungen oder Anlagen wurden für den Umgang mit Artefakten und Gegenständen von religiöser oder historischer Bedeutung entwickelt.

Forschung

Forschungseinrichtungen oder Anlagen werden entweder für die Behandlung und Untersuchung von Anomalien, anomale Materialien oder Forschung und Entwicklung von neuen Eindämmungs Systemen und Methoden entwickelt.

Lager

Lagereinrichtungen oder Anlagen sind für langfristige Lagerung von nicht-anomalen oder inerte anomale Objekte ohne Risiko der autonomen Interaktion bestimmt.

Sonstiges

Dies sind Stiftungssnlagen oder Einrichtungen, die nicht unter die Standardorganisationsstruktur fallen.

Beobachtungsposten

Beobachtungsposten sind kleine Einrichtungen in einer Vielzahl von Standorten weltweit etabliert. Oft kleine eigenständige Gebäude oder einzelne Einheiten in größeren Gebäuden eingesetzt, werden Beobachtungsposten in der Regel verwendet, die Anlagen zu überwachen. Viele Beobachtungsposten werden auch als sichere Kommunikationsstellen oder als Safe-Häuser für undercover Stiftungs Agenten genutzt.

Einrichtungs Liste (verkürzt)

Das folgende ist eine unvollständige Liste von bemerkenswerten Stiftungseinrichtungen. Bitte beachten Sie, dass diese Liste unvollständig ist; viele Einrichtungen sind hier nicht aufgelistet aufgrund von Betriebssicherheitsanforderungen oder weil ihr Zweck und / oder Ort klassifiziert wurde. Viele Anlagenbezeichnungen sind auch im Laufe der Zeit nach Stilllegung von Einrichtungen wiederverwendet worden.

Außenstellen

Außenstelle-01 (Geschützter Bereich-01, Stiftungs-HQ)

Außenstelle-01 ist eine Sicherheitszone, die als Datensicherung für alle wichtigen Stiftungsstandorte weltweit sowie einem sicheren Tagungsraum für Mitglieder im O5 Rat und anderes hochrangiges Stiftungspersonal wirkt. Wie bei allen geschützten Bereichen werden keine Anomalien jeglicher Art in der Nähe von Außenstelle-01 erlaubt. Die Lage der Außenstelle-01 ist streng klassifiziert.

Außenstelle-06-3 (Humanoide Eindämmungseinrichtung-06-3)

Außenstelle-06-3 ist eine Eindämmungseinrichtung, die derzeit in der Region Lothringen in Frankreich befindet. Früher in den Vereinigten Staaten (Außenstelle-06) und Deutschland (Außenstelle-06-2) aktiv, wurde diese Einrichtung an seinen heutigen Standort nach der Stilllegung und Abriss von den oben erwähnten früheren Einrichtungen verlegt. Außenstelle-06-3 verwendet ein multinationales Personal und beherbergt zahlreiche risikoarme menschliche und menschenähnliche Wesen, vor allem vom ehemaligen Stiftungspersonal. Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind:
SCP-069, SCP-706, SCP-1669, SCP-1702

Außenstelle-11

Außenstelle-11 ist eine groß angelegte Stiftungseinrichtung im mittleren Westen der Vereinigten Staaten, die aus einer selbst erhaltenden Gemeinschaft, einschließlich Wohnungsbau, Gewerbebetriebe und Industrie / Fertigungseinrichtungen sowie ein umfangreiches Untergrundhaltung und einem Forschungskomplex besteht. Die Stiftung pflegt strenge Überwachung von allem Personal und Zivilisten in der Außenstelle-11 und als solche erfordert die Einrichtung als sicheren Ort für das Personal zusätzlich Sicherheit und Schutz. Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind:
SCP-986

Außenstelle-15

Außenstelle-15 ist eine Einrichtung an der Westküste, die auf Rückhaltung und Studium der elektrischen, elektronischen und computergestützten Anomalien spezialisiert sind. Die primären Lager- und Eindämmungsflügel sind von Außenstelle-15 elektromagnetisch getrennt, um jede Wechselwirkung zwischen anomalen Elektronik und der Außenwelt zu verhindern. Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind:
SCP-079, SCP-719, SCP-896

Außenstelle-17

Außenstelle-17 ist eine Haupt Stiftungseinrichtung in erster Linie auf die Rückhaltung und Studium der risikoarmen humanoiden Entitäten konzentriert. Dieser Schwerpunkt umfasst die Stammbeschäftigten der Außenstelle-17 und beherbergt eine große Anzahl von medizinischen und psychiatrischen Fachkräften. Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind:
SCP-073, SCP-105, SCP-343

Außenstelle-19

Außenstelle-19 ist die größte Stiftungseinrichtung in Betrieb, sie lagert Hunderte von Sicheren- und Euklid Anomalien. Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind:
SCP-055, SCP-131, SCP-173, SCP-387, SCP-668, SCP-931

Außenstelle-23

In Außenstelle-23 befinden sich eine Reihe von metamorphen oder verwandelnden biologischer Objekte und Entitäten. Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind:
SCP-038, SCP-113

Außenstelle-28 (Provisorische Einrichtung-28)

Außenstelle-28 befindet sich in dem Viertel SoHo in New York City, New York, USA, und wurde ursprünglich gegründet, um SCP-602 Einzudämmen. Seitdem hat sich diese Außenstelle in eine vollwertige Stiftungseinrichtung entwickelt, spezialisiert auf anomale Kunstwerke und Artefakte. Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind, umfassen auch:
SCP-1229, SCP-1388

Außenstelle-36

Früher Provisorische Einrichtung-36 befindet sich in Indien und dient sowohl als regionaler Eindämmungsort sowie einer Unterstützungseinrichtung für Außendienstmitarbeiter in der Gegend. Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind:
SCP-089, SCP-1135

Außenstelle-38

Außenstelle-38 ist eine Eindämmungseinrichtung im ländlichen Tennessee, USA, in erster Linie auf die Untersuchung der Group of Interest 388-Alpha "Alexylva Universität" konzentriert. Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind:
SCP-961, SCP-1080, SCP-1893, SCP-1082

Außenstelle-62 (Dimensionale Einrichtung-62)

Früher Provisorische Außenstelle-62, diese Einrichtung wurde zunächst in der Umgebung von SCP-004 gebaut. Die Einrichtung wurde schließlich erweitert, um andere Objekte, einschließlich SCP-579 unterzubringen.

Außenstelle-66 (Biologische Eindämmungseinrichtung-66, Bio-Einrichtung-66)

Ursprünglich als provisorische Außenstelle-66 um SCP-1479 erbaut und schließlich erweitert, um biologische und organische Anomalien zu erforschen. Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind:
SCP-478, SCP-569, SCP-646, SCP-806, SCP-886

Außenstelle-73

Außenstelle-73 ist eine Einrichtung aus einem Bürogebäude in Texas, für die Rückhaltung und Studium der inerten Sicher Klasse oder sonst gutartige anomale Objekten konzipiert.
Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind:
SCP-1454, SCP-1156, SCP-1176, SCP-1520

Außenstelle-76 (Forschung, Reliquien, und Eindämmungseinrichtung-76)

Außenstelle-76 ist ein Haupteindämmungs Standort in den Vereinigten Staaten und beherbergt eine große Anzahl von anomalen Objekten vermutlich vom Menschen verursachten Anomalie. Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind:
SCP-140, SCP-1883

Außenstelle-77 (Lagereinrichtung-77)

Einer der größten Lagerstätten der Stiftung, die Außenstelle-77 wurde ursprünglich im Jahre 1924 in Italien gebaut und diente sie der Europäischen Region als Beobachtungsposten bis zum Februar 1941, als es von alliierten Bombenangriffen beschädigt und anschließend von einem Ausbruch zerstört. Objekte die an diesem Standort gelagert wurden, wurden vorübergehend in sichere Einrichtungen gebracht, bis Außenstelle-77 1954 wieder aufgebaut wurde. Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind:
SCP-703, SCP-1837, SCP-2322

Außenstelle-103 (Biologische Eindämmungseinrichtung-103)

Außenstelle-103 verfügt über umfangreiche Einrichtungen für die Aufnahme und Erforschung von Pflanzen und pflanzlichen Anomalien. Objekte die in dieser Einrichtung enthalten sind: SCP-757, SCP-822, SCP-1001

Außenstelle-104 (biologische Forschungseinrichtung-104)

Früher Provisorische Einrichtung-104, diese Einrichtung unter dem Deckmantel einer Tierwelt betrieben ist für die Studie und Experimente an biologischen Anomalien mit weitreichenden Auswirkungen verantwortlich. Objekte in dieser Einrichtung enthalten sind:
SCP-628, SCP-936, SCP-1104

Anlagen

Anlage-02 (Bewaffnete Reliquien und Eindämmungsanlage)

Anlage-02 ist ein Remote-Anlage, deren Hauptzweck ist es, höchst gefährlich, feindlich, oder anderweitig gefährliche Anomalien, darunter mehrere Keter-Class-Objekte zu sichern. Zusätzlich zu einem Bataillon Sicherheitspersonals wird Anlage-02 auch mit mehreren Kern Fail-Safe als letzte Option im Falle eines katastrophalen Ausbruchs oder Verlust der Sicherheitsbehälter ausgestattet. Objekte die in dieser Anlage enthalten sind:
SCP-122, SCP-743

Anlage-12 (Biologische Forschungsanlage-12)

Anlage-12 ist ein Eindämmungs und Forschungseinrichtung im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten. Anlage-12 enthält sowohl lebende Exemplare von anomalen biologischen Wesen, sowie Proben von biologisch gefährlichen oder anderweitig gefährlichen biologischen Anomalien für das Studium. Objekte die in dieser Anlage enthalten sind:
SCP-143, SCP-153, SCP-214, SCP-811, SCP-939

Anlage-14 (Bewaffnete Biologische Eindämmungsanlage)

Anlage-14 ist eine spezielles Eindämmungseinrichtung im Ruby-Gebirge in Nevada, USA. Anlage-14 ist in erster Linie für große, gefährliche, und / oder feindlichen anomale Entitäten ausgelegt und als solche ist mit einem Regiment Sicherheitspersonals sowie schwere Waffen, gepanzerte Fahrzeuge und Luftunterstützung besetzt. Objekte die in dieser Anlage enthalten sind:
SCP-058, SCP-082, SCP-165, SCP-939, SCP-940

Anlage-179

Früher Provisorische Eindämmungsanlage-179, diese Anlage befindet sich in Pennsylvania, USA. Objekte die in dieser Anlage enthalten sind:
SCP-1050, SCP-1179

Standorte in Deutschland

Site-DE4

Site-DE4 liegt im Sauerland (NRW) in einem ehemaligen Steinbruch und ist nach außen hin als Sitz und Ausbildungszentrum für Sicherheitsfirmen getarnt. Um den Schein aufrecht zu halten, findet dort die Ausbildung von Sicherheitspersonal aus einigen Standorten in Deutschland und Nachbarländern statt. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Teil der Verwaltung für Sicherheitsstufe 1-Aufgaben und eine Unterbringung für überirdisch eingesetztes Sicherheits- und Verwaltungspersonal.
In einer LKW-Garage befindet sich der Zugang zum unterirdischen Teil der Anlage, mit 2 Ebenen für Personal und Büros, 2 Ebenen für Safe und Euclid-SCPs und 1 Ebene für Keter-SCPs, die keinen Atomaren Sprengkopf als Sicherheitsmaßnahme erfordern. Hier stationierte Objekte sind unter anderem:
SCP-2134-DE