SCP-105
Bewertung: 0+x
2014-07-18%2022.41.47.jpg
SCP-105-B

Objekt #: SCP-105

Objektklasse: Sicher

Spezielle Eindämmmungsprozeduren: SCP-105 ist ein Ortungsgerät zu implantieren und wird gegenwärtig an Standort 17 aufbewahrt. Gegenwärtig werden SCP-105 Sozialisierungsprivilegien der Klasse 3 (Eingeschränkt) mit zugelassenen Standortpersonal erlaubt, gewährt auf Grundlage anhaltenden guten Benehmens und Kooperation mit Foundation Mitarbeitern.

SCP-105's persönliche Kamera (bezeichnet als SCP-105-B) hat, in einer verschlossenen Sicherheitsverwahrungskiste, in Standort 19's Aufbewahrungsanlage für hochwertige Objekte zu verbleiben. Standard Positiv-Aktions-Verteidigungen (Explosiv, Chemisch, Biologisch, Memetisch) sind, gemäß Standard-Vorgehensweise, zu allen Zeiten aufrecht zuerhalten.

Zu keinen Zeitpunkt sind, ohne die Zustimmung des Forschungsleiters, SCP-105 und SCP-105-B, oder irgendeine andere Kamera, zu erlauben in Kontakt zu kommen

Beschreibung: SCP-105 (vorher bekannt als Iris Thompson) ist ein weiblicher Mensch europäischer Abstammung. Aufzeichnungen weisen darauf hin, dass sie im Jahr ████ geboren wurde, was sie, zum Zeitpunkt ihrer Aneignung ██ Jahre alt macht. Sie hat blondes Haar und blaue Augen, und ist, zum Zeitpunkt dieses Artikels, 1.54 hoch und 50 kg schwer. Sie scheint keine ungewöhnlichen physischen Charakteristika zu haben und scheint, soweit es relevant ist, ein normales menschliches Wesen in guter Gesundheit zu sein.

SCP-105-B ist eine Polaroid One Step 600 Kamera, hergestellt im Jahr 1982. SCP-105-B scheint keine ungewöhnlichen physikalischen Charakteristika zu haben, und scheint, soweit es relevant ist, eine normale Polaroid-Kamera zu sein, und funktioniert, für alle Personen außer SCP-105, normal.

Wenn SCP-105 eine mittels SCP-105-B aufgenommene Photographie hält, verändert sich diese Photographie von einem Standbild zu einem Echtzeitbild des betreffenden Ortes. SCP-105 ist außerdem in der Lage durch die Photographie zu greifen und Objekte in Reichweite des originalen PUnktes, an dem die Photographie aufgenommen wurde, zu manipulieren. Personen, die Zeugen dieser Manipulation werden, berichten, eine körperlose weibliche Hand (bestätigt die von SCP-105 zu sein) durch ein unsichtbares Portal zu greifen und die betreffenden Aktionen ausführen zu sehen. SCP-105-B und durch es aufgenommene Photographien haben keine ungewöhnlichen Eigenschaften, wenn sie von irgendeiner anderen Person benutzt werden.

SCP-105 hat eine beschränkte Fähigkeit, Objekte durch andere Photographien zu manipulieren gezeigt, kann aber nur dann Feinkontrolle erreichen, wenn die Photographien durch SCP-105-B aufgenommen wurden. Bis jetzt war SCP-105 nur in der Lage ihre Fähigkeit signifikant zu verbessern, wenn sie Photographien, die mit SCP-105-B aufgenommen wurden, benutzt.

Anhang 1: Umstände ihrer Aneignung: Die Foundation wurde kurz nach dem Mord an ihren Freund auf SCP-105 aufmerksam. SCP-105 gab an, zum Zeitpunkt des Mordes mit dem Opfer telefoniert zu haben, was sie dazu bewegte zu ihm hingeeilt zu sein; jedoch stimmten Telefonaufzeichnungen nicht mit dieser Geschichte überein, was sie zur Verdächtigen in diesem Mordfall machte. SCP-105 informierte ihren Anwalt darübber,dass sie in Wirklichkeit Zeuge des Mord durch eine Photographie,die sie mit ihrem Freund mehrere Tage zuvor aufgenommen hatte, gewesen ist. Der fragliche Anwalt verwarf die Geschichte und empfahl dem Subjekt, dass sie auf schuldig plädieren sollte. Das Subjekt weigerte sich, dies zu tun, erzählte folgend ihre Geschichte dem Gericht und bat an, ihre Fähigkeit zu demonstrieren. Diesführte zu Kontakt mit der Foundation.

Das Subjekt wurde umgehend durch die Foundation eingedämmt. Foundation-Mitarbeiter bargen SCP-105-B aus SCP-105's Haus (sie ersetzten es durch ein identisches Modell), und brachten es zu ihr zurück. SCP-105's Eltern wurden darüber informiert, dass sie bei einer verpfuschten Flucht eines anderen Patienten, während sie beide in Obhut der Psychatischen Anstalt █████████ ██████ waren, getötet wurde.

Anhang 2: Auszug aus Gesprächsprotokoll 105-08-4426, datiert ██.██.████

<Beginn des Protokolls>
Dr. █████: Bitte geben sie eine kurze persönliche Einführung, einschließlich Ort und Zeit ihrer Geburt, und ihren Namen.
SCP-105: Okay… Mein Name ist Iris Thompson, ich wurde geboren in Phoenix, Arizona, am 12. Mai ████.
Dr. █████: Gut. Erste Frage, wann wurden sie sich ihrer Fähigkeit bewusst?
SCP-105: Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es war als ich entweder zehn oder elf war. Ich erinnere mich weil ich auf das Bild eines Ozeans schaute, und bemerkte, dass die Wellen anfingen sich zu bewegen.
Dr. █████: Wie reagierten ihre Eltern, als sie es ihnen erzählten?
SCP-105: Sie sagten nur, ich hätte einer überaktive Phantasie.
Dr. █████: Wann entdeckten sie, dass sie fähig waren durch eine Photographie Objekte zu manipulieren?
SCP-105: Es passierte zu erst als ich…elf, zwölf - so in etwa? - war. Mein Familie unternahm einen Ausflug zum Grand Canyon. Ich blickte durch das Photoalbum nachdem wir nach Hause zurückkehrten, und strich ausversehen mit meiner Hand gegen eines. Als ich dies tat, drückte ich einen Felsen über eine Kante, wodurch er in die Schlucht fiel; ich konnte tatsächlich hören wie er auf dem Weg runter rasselte.
Dr. █████: Fahren sie fort.
SCP-105: Danach war ich fasziniert von Photographie. Die meiste Zeit funktionierte es nicht mit Photographien die ich aufnahm, aber meine Eltern besorgten mir eine Polaroid One Step 600 Kamera — Ich hatte sie seit Weihnachten angebettelt. <SCP-105 fängt an zu lächeln.> Nachdem ich die Kamera bekam wurden die Photos… einfacher zu interagieren.
Dr. █████: Ist dies die Kamera die wir als SCP-105-B bezeichnen? Ihre persönliche Kamera.
SCP-105: Ja sir.
Dr. █████: Auf wie viele Photos können sie sich zur gleichen Zeit fokussieren?
SCP-105: Ich habe mit meiner persönlichen Kamera bis zu zehn geschafft, aber ich bin sicher, ich könnte unter Umständen mehr schaffen.
Dr. █████: Was ist ihr bisheriger Eindruck ihrer Zeit mit der Foundation?
<SCP-105 bleibt stumm.>
Dr. █████: Bitte antworten sie. Wir nehmen an derartigen Dingen keinen Anstoß.
SCP-105: Es ist in etwa wie… Neues Gefängnis, neue Wachen. Aber ich weiß, es ist besser als das was mit mir passiert sein könnte.
Dr. █████: Sie waren sehr kooperativ während ihrer Zeit hier.
SCP-105: Ich bin eine wohlerzogene Person. Ich mag es auch einige der Experimente zu machen. Ich hätte nie an einige von diesen Dingen mit Photographien gedacht.
Dr. █████: Wissen sie warum ich ihnen diese Fragen stelle, Iris?
SCP-105: Nein, sir.
Dr. █████: Wir stellen ein spezielles Programm auf. Wenn es durchgeht, wird es ihnen gelegentlich erlaubt sein, den Standort zu verlassen, und sich in der Außenwelt zu bewegen. Alles, was wir wollen, sind ein paar Gefälligkeiten. Sind sie interessiert?
<Ende des Protokolls>

Anhang 3: Geschichte des Dienstes mit der Mobile Task Force Omega-7:

SCP-105 war das zweite humanoide SCP, das unter der Initiative "Büchse der Pandora" für die Mobile Task Force Omega-7 rekrutiert wurde. Anders als "Team Able" (Assoziiert mit SCP-076-2), dass Angriffs- und Erfassungsoperationen zugeordnet war, hatte "Team Iris" einer primäre Mission von Aufklärung und Informationssammlung. "Team Iris" führte über zwanzig Missionen in Zusammenarbeit mit der Bowe Kommission aus. Diese Vorfälle wurden rasch und ohne Zwischenfälle durchgeführt.

Der erste disziplinarische Vorfall betreffend SCP-105 involvierte die Eskalation von Team Iris Missionen von Aufklärung zu Attentaten. SCP-105 widersetzte sich mit Gewalt der Nutzung ihrer Fähigkeiten für das Verüben von Attentaten, selbst nachdem Mitglieder der Bowe Kommission wiederholt versuchten ihre Kooperation zu sichern (Siehe Gesprächsprotokoll 105-21-6543).

Während dieser Ereignisse wurde SCP-105 emotional verkümmert und versuchte Foundation Mitarbeitern vorzutäuschen, ihre anomalen Merkmale wären verschwunden. Dr. D███████ reichte einen Bericht ein, der empfahl, SCP-105 als Neutralisiert neuzuklassifizieren, Amnestischer Behandlung zu unterziehen, und, mit regelmäßiger Überwachung, in die Öffentlichkeit zurück zu entlassen. Diese Empfehlung wurde abgelehnt.

Im Anschluss daran half Dr. D███████ SCP-105 bei einen Eindämmungsbruch mit dem Ziel, aus Foundation Gewahrsam zu fliehen. Der Bruch war unerfolgreich, und SCP-105 wurde wiedereingedämmt (Siehe Vorfall X45-Standort-17).

Nachfolgende Untersuchungen stellten fest, dass Dr. D███████ SCP-105 vorsätzlich ermunterte, Verlust ihrer anomalen Fähigkeiten anzugeben. SCP-105 hat ihre anomalen Fähigkeiten erneut unter Beweis gestellt, im Austausch für die Wiederherstellung begrenzter Privilegien.

Nach dem Ende der Initiative "Büche der Pandora" wurden alle Mobile Task Force Omega-7 Teams aufgelöst, und SCP-105 wurde zu Standort 17 zurückgebracht. Aufgrund des Sicherheitsrisikos, das sie darstellt, und dem fehlen gegenwärtiger Nützlichkeit, ist SCP-105 zurzeit kein Zugang zu SCP-105-B erlaubt.

Alle weiteren Informationen bezüglich Mobile Task Force Omega-7 sind auf Anordnung der Aufzeichnungs- und Informationssicherheitsverwaltung versiegelt.

Direktor ██████ ███,Aufzeichnungs- und Informationssicherheitsverwaltung