SCP-096

Objektnummer: SCP-096

Objektklasse: Euklid

SCP-096 muss zu jeder Zeit in einem 5 m x 5 m x 5 m luftdichten Stahlwürfel gehalten werden. Wöchentliche Überprüfungen auf Löcher oder Risse sind Pflicht. Es dürfen keine Kameras oder ähnliches in seiner Zelle sein. Sicherheitspersonal benutzt Drucksensoren und Laserdetektoren um SCP-096 zu überwachen.

Beschreibung: SCP-096 ist eine ungefähr 2,38 Meter große Kreatur mit menschlicher Erscheinung. Das Objekt zeigt wenig Muskelmasse, was auf starke Unterernährung hinweist. Beide Arme haben eine Länge von ungefähr 1,50 m. Die Haut ist meist ohne Pigmentierung, ohne Anzeichen von Körperbehaarung. SCP-096 kann seinen Kiefer vier mal weiter als ein normaler Mensch aufspannen. Der Rest des Gesichts ähnelt dem eines normalem Menschen, mit Ausnahme der Augen, die auch keine Pigmentierung zeigen. Es ist noch nicht bekannt, ob SCP-096 blind ist oder nicht. Es zeigt keine höheren Hirnfunktionen.

SCP-096 ist normalerweise fügsam. Die Drucksensoren zeigen, dass er die meiste Zeit des Tages ausgerichtet zur Ostwand verbringt. Wenn jedoch jemand das Gesicht von SCP-096 sieht, egal ob Foto, Video oder in echt, startet für die Person eine Phase emotionaler Anspannung. Dann hält SCP-096 die Hände an sein Gesicht und fängt an zu schreien und zu weinen. Nach ungefähr ein bis zwei Minuten nach dem ersten Sichtkontakt rennt SCP-096 zu der Person, die ihm ins Gesicht gesehen hat.

Es wurden Geschwindigkeiten von 35 km/h bis [ZENSIERT] km/h gemessen. In diesem Stadium kann kein Material SCP-096 noch stoppen. Es ist nicht entscheidend wo sich SCP-096-1 aufhält. SCP-096 hat einen angeborenen Sinn dafür, die Position von SCP-096-1 auszumachen. Bei künstlerischen Darstellungen seines Gesichts tritt diese Reaktion nicht auf. Wenn SCP-096 auf SCP-096-1 trifft, tötet es SCP-096-1 sofort. In 100% aller Fälle ist nichts von SCP-096-1 übrig geblieben. Nach dem SCP-096-1 getötet wurde, setzt sich SCP-096 hin und wird gefügig. Nach ein paar Minuten kehrt es wieder zu seinem natürlichen Lebensraum zurück. Um eine Kettenreaktion zu verhindern, hat dies höchste Priorität.

Dr. [ZENSIERT] hat die sofortige Terminierung von SCP-096 beantragt (siehe Interview 096-1). Genehmigung steht derzeit noch aus. Anordnung wurde bestätigt und soll von Dr. [ZENSIERT] am [DATEN ENTFERNT] ausgeführt werden. Siehe Zwischenfall 096-1-A

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License