SCP-023

Gegenstandsnummer#: SCP-023

Objektklasse: Euclid

scp-023.jpg
SCP-023, kept in a temporary containment
area during a containment breach by SCP-███

Spezieller Haltungsprozess:
SCP-023 ist in einem Standart 5x5 Eindämmungsbehälter aufzubewahren
SCP-023 muss in einem ummauerten Eindämmungsraum mit 2 Kräuzenden Gängen aufbewahrt werden.
Die gänge müssen ██ Breit sein und mit 3m Länge in jede Richtung, ausserdem müssen an jedem Korridorende eine Tür verbaut sein, 3 falsche Türen und eine echte Tür.
Zusäzlich muss an jedem Korridorende eine Sicherheitskamera installiert sein.

Zu jeder Zeit müssen die Augenhöhlen des SCP-023 mit Sphärischen Einsätzen aus Hartgummi gefüllt werden. Augeneinsätze müssen ersetzt werden, wenn sie Materialermüdung zeigen.
Die Materialermüdung kann durch Messung der Helligkeit des " Burning " Effekts durch das Sicherheitsmaterial beobachtet und überwacht werden.
Wenn eine Helligkeit von mehr als 12 Candela gemessen wird müssen die Augeneinsätze innerhalb von 12 Stunden ersetzt werden.
Die Augeneinsätze des SCP-023 sind immer nur einzeln auszutauschen und nur nachdem die Sonne vollständig am Himmel steht.
Personal wird angewiesen nicht in die Augenhöhle von SCP-023 zuschauen.

Nach Vorfall 023-27 sind reflektierende Oberflächen einschließlich Displays, Monitore und Brillen innerhalb eines 30m Radius um die Zelle verboten, Sicherheitspersonal wurde an den Kontrollpunkten außerhalb beider Korridore postiert um diese Maßnahmen durchzusetzen.

Versuche am SCP-023 wurden auf unbestimmte Zeit ausgesetzt

Beschreibung:SCP-023 ist ein großer geschlechtsloser Hund (1,5m Schulterhöhe) mit schwarzem Fell, Er hat leuchtend orange-rote Augen und weiße Zähne(siehe Ereignisbericht 023-26) Wenn ein Individuum Augenkontakt mit SCP-023 hergestellt wird entweder die Person selbst oder ein Mitglied ihrer unmittelbaren Familie genau ein Jahr später sterben. Forschung der Methode wie SCP-023 seine Opfer auswählt ist nicht vollständig aber alle verfügbaren Daten weisen darauf hin, das sich mit einer großen unmittelbaren Familie die Chance verringert das die Person die Blickkontakt mit SCP-023 hatte stirbt, es wurden weder ein Muster noch eine Präferenz in Opfertypen gefunden. Dies kann darauf hindeuten das SCP-023 sich seine Opfer ganz zufällig aussucht, aber es ist nicht bekannt, ob diese Auswahl am Anfang oder am Ende des einjährigen Zeitraums stattfindet.
Versuche eine Person die Augenkontakt mit SCP-023 hatte und ihre unmittelbare Familie zu Terminieren bevor die einjährige Periode vorüber ist sind beendet [DATEN UNVOLLSTÄNDIG].

Autopsien von Personen die von dem SCP-023 getötet wurden scheinen von aussen unverletzt, ihre Überreste wurden mit stark verdichteter Asche ausgefüllt, der Effekt beschränkt sich allerdings nicht nur auf Organe und dem Kreislaufsystem.
Muskelgewebe, Knochen und Hirngewebe geben universelle anzeichen eines Explosionsartigen Temperaturanstiegs auf über ██ ° C .

Wenn SCP-023 nicht in einer Umgebung mit Scheideweg aufbewahrt wird, wechselt es in eine andere Phase und entkommt durch die Wände wobei alle Materialien durch die es läuft verbrennen.

SCP-023 wurde zum ersten Mal der Stiftung aufmerksam gemacht, als es ██ Zivilisten in einer Kirche in ███████ während es wärend eines Gottesdienstes als folge des Blickkontakts tötete. Nach Abruf der SCP-023 wurden Klasse -B Amnesiekas an alle Zeugen verabreicht. Der Vorfall wurde als ein Fall von Brandstiftung vertuscht.

Anhang 023-001
SCP-023 brach am ██ / ██ / ████ durch seine Zellenwand aus (Unfall 023-01).
SCP-023 wurde später an einer anderen Kreuzung zweier Korridore auf Gelände ███████ gesichtet. Agent ███████ bemerkt das SCP-023 Ähnlichkeit mit einem ██████████████.
Die eindämmungsverfahren wurden verschärft, der wissenschaftliche Assistent ███████ wurde wegen Fahrlässigkeit verwarnt.

Anhang 023-002
SCP-023 ist für den Tod von ██ Personal und ██ Zivilisten verantwortlich als es erstmals am ██ / ██ / ████ in die Stiftung gebracht und isoliert wurde.

Anhang 023-003
Antrag auf Neueinstufung zu Keter ausstehend.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License