SCP-005

Artikel-Nr: SCP-005

Objektklasse: Sicher

SCP-005.jpg

Spezielles Eindämmungsprotokoll: SCP-005 stellt keine unmittelbare Gefahr in irgendeiner Weise dar. Trotzdem erfordern die einzigartige Funktionen des Objektes besondere Maßnahmen , um den Zugriff und die Manipulation des Objekts zu beschränken. Zustimmung von mindestens eines Stufe 4 Personals ist für die Entfernung des Gegenstandes aus seinem geschlossenen Bereich erforderlich.

Beschreibung: Im Aussehen ähnelt SCP-005 einen verzierten Schlüssel und zeigt die Eigenschaften einer in den 1920er Jahren verwendeten typischen Massenproduktion eines Schlüssels . Der Schlüssel wurde entdeckt, als ein zivilist es benutzte, um eine hohe Sicherheitseinrichtung zu infiltrieren. SCP-005 scheint die einzigartige Fähigkeit zu besitzen, jegliche Art von Schlössern zu öffnen (siehe Anhang A), seien sie mechanisch oder digital, für SCP-005 sind sie mit relativer Leichtigkeit zu haben. Der Ursprung dieser Fähigkeit wurde noch nicht bestimmt.

Zusätzliche Hinweise: SCP-005 kann als Ersatz für verlorene Sicherheitsausweise verwendet werden, aber nur unter der Aufsicht von mindestens einer (1) der Stufe 4 Personalien. SCP-005 wird nicht für Automatische Reperaturen, öffnen von Schließfächern, oder für den Ersatz von Hausschlüsseln des Personal verwendet werden. Die Entfernung des Objekts von der Verbindung führt zur sofortigen Kündigung.

Anhang A: Während der Beseitigung von SCP-005 wurde festgestellt, das jegliche Sperrvorrichtung geöffnet wurden, doch haben weitere Experimente gezeigt, dass die Bemühungen ein Schloss herzustellen, dass SCP-005 nicht öffnen könnte, fehlgeschlagen sind. In etwa 50% der Fälle, in denen Freiwillige nicht in der Lage waren, eine Verriegelungseinrichtung als solche zu erkennen, war SCP-005 nicht in Deaktivierung der Vorrichtung benannt. Aufgrund dieser Ergebnisse, wurde SCP-005 vorläufig als "fühlender" eingestuft und weitere Tests wurden durchgeführt , um ihre kognitiven Fähigkeiten bestimmen zu können. Allerdings gibt es keine Ergebnisse, die keine Merkmale zeigen, die sie von der Möglichkeit, eine bestimmte Sperrvorrichtung identifizierend zu verhindern. Nur, dass das genannte Gerät stark verdeckt und verschleiert angezeigt wurde.